Als Kind war ich fasziniert von der Entwicklung einer Raupe zum Schmetterling; als Personalentwicklerin, Trainerin und Coach bin ich fasziniert von den Entwicklungen vieler einzigartigen Persönlichkeiten, die ich begleite; als glücklich verheiratete Frau bin ich fasziniert von der lebendigen Liebe, die wie ein zauberhafter Garten ständig wächst und durch liebevolle Pflege zum Paradies wird; und als Mutter bin ich fasziniert, wie sich aus winzigen Zellen wundervolle und liebenswerte Menschenkinder entwickeln.

Meine Faszination von Entwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Entwicklung und Wachstum entspringen aus der Veränderung. Wir verändern uns ständig. Das Leben ist Veränderung. Veränderung bedeutet Lernen und Lernen bedeutet wiederum lebendig zu bleiben. Leben – Lernen  – Entwicklung: der ewige Motor der Evolution.

Entwicklung und Lernen ist ein natürliches Bedürfnis, das ich als meine Berufung sehe und zu meinem Beruf gemacht habe.